DEFEKTE STRAßENBELEUCHTUNG MELDEN – GANZ EINFACH

Die SWE Netz GmbH ist auch für die Betriebsführung der Straßenbeleuchtung in den Ortsteilen zuständig. In der Vergangenheit konnte über ein Meldeformular auf der Homepage oder per Telefon eine defekte Straßenbeleuchtung gemeldet werden.

Jetzt geht es noch einfacher: über

https://störungsauskunft.de/strassenbeleuchtung/76275-Ettlingen

Ein großer Vorteil ist, dass jede Straßenbeleuchtung auf einer Karte angezeigt wird und ausgewählt werden kann. So werden falsche Ortsbeschreibungen vermieden und es kann jederzeit der Status einer gemeldeten Leuchte eingesehen werden.

Ein Gedanke zu „DEFEKTE STRAßENBELEUCHTUNG MELDEN – GANZ EINFACH“

  1. Sehr gut, dass endlich so eine Meldemöglichkeit geschaffen wurde, allerdings…die Seite ist auf dem „offiziellen Portal“ der Stadtwerke oder bei der Stadt Ettlingen noch nicht verlinkt und die neue vierstellige Nummerierung, die jetzt auch die Kernstadt mit abdeckt, ist noch nicht durch entsprechende Aufkleber an den Lichtmasten kenntlich gemacht. Es finden sich dort noch die 3-stelligen alten Nummern. Da tut sich dann hoffentlich auch noch etwas.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s