Vielleicht kommt ja noch ein Artikel in den BNN oder im Amtsblatt über den wieder aufgestellten „Alten Brunnen“ und das Brunnenfest am 13.6.26…..aber über die dort auch gezeigte alte Zeichnung von Matthias Hess aus dem Jahre 1959 gab es doch einige interessante Hinweise, die wir gerne weitergeben wollen. Unter anderem durfte nämlich Siegfried Kappenberger bei… Weiterlesen „ALTER BRUNNEN“
HEUTE GEMEINDEVERSAMMLUNG DER KIRCHE UND AM 27.6. STRAẞENFLOHMARKT!
DORFHOCK 18.6.26 18.30 Uhr
Am Donnerstag ist wieder DORFHOCK vor dem Rathaus! Alle sind herzlich zum Plaudern eingeladen!!
EINLADUNG ZUR GEMEINDEVERSAMMLUNG
Die Kirchengemeinde lädt ein: Also, den 21.6. schon mal eintragen.
Der Kreisel L 607 ist wieder befahrbar
BRUNNENFEST 13.06.26
Das Wasser des „Alten Brunnens“ vor dem Rathaus plätschert schon und lädt uns zur Freude zu einem Brunnenfest am 13.6.26 von 12.00 bis 16.00 Uhr ein. Fest steht schon einmal, dass es Kartoffelsuppe und Apfelkuchen geben wird. Und alles Weitere? Lassen wir uns überraschen! ⛲️⛲️⛲️
WEIRER FLOHMARKT 27.06.26
Schon lange gibt es den Wunsch nach einem Straßen-Flohmarkt im Dorf. Sonja Schäddel und Christopher Webb von der DorfzeitInitiative haben die Organisation übernommen und jetzt ist es bald soweit: am 27.6. wird es von 9-12 Uhr an ausgewiesenen Plätzen in der Morgenstraße und im Kirchgässle und außerdem für Kinder im Schulhof einen Flohmarkt geben. Also… Weiterlesen WEIRER FLOHMARKT 27.06.26
DORFHOCK DORFHOCK DORFHOCK
Auch dieses Jahr gibt‘s wieder einige Dorfhocks. Die erste findet jetzt am Donnerstag ab 18.30 vor dem Rathaus bzw. am „Alten Brunnen“ statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!!
SANDELKISTEN
Auf Initiative von Eltern hat der Ortschaftsrat 2 Sandelkisten für 2 Spielplätze besorgt. In den Kisten können Sandelgeräte aufbewahrt und so allen Kindern zur Verfügung gestellt werden. Die Kisten stehen auf den Spielplätzen im Weilig und am Fußballplatz. Es wäre schön, wenn sich ein paar Familien beim Befüllen der Sandelkisten beteiligen. Am Dienstag, 19.05., 17.00… Weiterlesen SANDELKISTEN
BLÜMLESMARKT
Die Eisheiligen sind vom 11.-15. Mai und am 10. Mai ist Muttertag. Was lag da nicht näher als am 9. Mai wieder einen „Blümlesmarkt“ zu veranstalten! Von 10 - 13 Uhr können vor dem Gemeindezentrum wieder viele Stecklinge, bunte Sommerblumen und wunderschöne Blumensträuße erworben werden. Dem Ortsvorsteher, Berthold Zähringer ist es gelungen, Herrn Gladhorn und… Weiterlesen BLÜMLESMARKT
