DORFFEST 8./9.7.2022

PROGRAMM


FREITAG 8. JULI Start ab 17 Uhr
19 Uhr Fassanstich durch die Ortsvorsteherin, dem Musikverein und der Grundschule
SAMSTAG 9. JULI Start ab 11 Uhr


Das Dorffest Ettlingenweier darf nun endlich wieder stattfinden. Wir freuen uns darauf, dieses Wochenende endlich wieder zusammen zu sitzen und gemeinsam zu feiern. Die Vereine und Organisationen aus Ettlingenweier geben sich viel Mühe, um für alle Gäste ein schönes Fest zu gestalten. Dafür ist viel Arbeit im Vorfeld gefragt und auch während der zwei Tage sind viele fleißige Helfer im Einsatz. Doch all die Arbeit wird gerne gemacht, denn was gibt es schöneres, als mit Nachbarn, Freunden und denen, die es noch werden können bei gutem Essen, kalten Getränken und genialer Livemusik beisammen zu sein. Nicht nur Helfer braucht man für so ein Dorffest. Auch Anwohner, die mal ein Auge zu drücken, wenn es etwas lauter wird, weil bei guter Stimmung dann doch noch ein Lied zum mitschunkeln angestimmt wird. Deswegen möchten wir uns schon vorab bei allen Helfern und geduldigen Anwohner bedanken! Danke! Wir freuen uns auf euch!!!


Livemusik ab 19 Uhr

  1. Erich-Kästner-Schule
    Gesang zum Fassanstich
    Freitag um 19 Uhr
    alkoholfreie Cocktails
    Freitag ab 19:15 – 22 Uhr & Samstag ab 15 – 22 Uhr
  2. Kindergarten St. Elisabeth
    Samstag 16 Uhr Singen auf der Bühne der GroKaGe
    Samstag 15 – 18 Uhr Airbrush-Fun-Tattoos & Mandalas
  3. Pfadfinder
    Spieleparcour und Basteln Freitag ab 17 Uhr Samstag ab 15 Uhr
  4. Fussballverein
    Schnitzel, Calamares, Heiße, Bratwurst, Sauerbraten, Pommes frites, Hefeweizen, Pils vom Fass, Weine, alkoholfreie Getränke
    Freitag ab 18 Uhr
    Samstag ab 11 Uhr
    Livemusik auf der Bühne der GroKaGe
    Freitag & Samstag ab 19 Uhr
  5. GroKaGe
    Brutzelfleisch, Käsespätzle, Salatteller, Schmachtfladen, Wurstsalat, Hefeweizen und Pils vom Fass, Wein, alkoholfreie Getränke
    Freitag ab 17 Uhr
    Samstag ab 11 Uhr
    Kaffee & Kuchen
    Samstag ab 12 Uhr
    Livemusik auf der Bühne der GroKaGe Freitag & Samstag ab 19 Uhr Barbetrieb
    Freitag & Samstag ab 20:30 Uhr
  6. Kirchenchor
    Weinstand mit exklusiven Weinen, Speckküchle Freitag ab 17 Uhr
    Samstag ab 16 Uhr
  7. Musikverein
    Musikalische Begleitung zum Fassanstich
    Freitag um 19 Uhr
    Weimer Speckküchle, Vogelbräu vom Fass, Wein, alkoholfreie Getränke Freitag ab 18 Uhr
    Samstag ab 17 Uhr
  8. Tischtennisverein
    Tischtennisplatte für Kinder (nur bei trockenem Wetter) Freitag ab 17 Uhr
    Samstag ab 15 Uhr
  9. Dorfliebe
    Prosecco Aperol
    Freitag und Samstag ab 18 Uhr Süßigkeiten
    Freitag 18 – 20 Uhr
    Samstag 16 – 20 Uhr
  10. DORFZEIT kreativ Nähtreff & Strickliesel
    Verkauf von selbst genähten oder gestrickten Produkten.
    Freitag und Samstag 19 – 21 Uhr
    Der Erlös wird für einen guten Zweck an eine Ettlinger Einrichtung gespendet
  11. Ministranten
    Milkshakes und Waffeln Samstag ab 15 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s