EINWEIHUNG ANBAU GROKAGE

Heute Morgen feierte die GroKaGe die Einweihung des neuen Anbaus ans Vereinsheim neben der Bürgerhalle. Der Musikverein spielte auf und GroKaGe Präsident Bernhard Vogel begrüßte neben OB Johannes Arnold, BM Dr. jur. Moritz Heidecker und Ortsvorsteher und Architekt Berthold Zähringer zahlreiche Vereinsmitglieder und Bürgerinnen und Bürger.

Nach einem kurzen Rückblick auf das Werden des vom Karnevalsvereins benötigten Anbaus dankte Bernhard Vogel den vielen, vielen Helfern und Unterstützern des Projektes. Er war voll des Lobes über all die geleisteten Arbeitsstunden und die unkomplizierte Hilfe aller Mitwirkenden und auch Aussenstehenden. Sie alle hier aufzuzählen würde den Rahmen dieses Blogs sprengen.

OB Johannes Arnold schloss sich dem Lob an, zeigte sich beeindruckt von der lebendigen Dorfgemeinschaft und merkte an, dass man ja fast in diesen Ortsteil ziehen sollte 😉

Auch das Wei´rer Lied hat es ihm angetan, so dass er gestern Abend eine weitere Strophe hinzudichtete:

Unn unne bei de Feiawehr do steht a neie Hitt,

de Schubbe von de GroKaGe, drin steht net nur die Bütt

En Platz für alles annere hat’s dort, des isch echt schee

:Am Tor da wacht de Jo-hannes, de Schultes und OB:

Zamme baut – zahme baut, hat’s unser doll Verein

Und natürlich wurde das Lied gleich mit der Unterstützung des Musikvereins fröhlich angestimmt und die neue Strophe unter Schunkeln ausprobiert. Bravo!

Das kreative Band in Form einer Schnur mit allen Arbeitshandschuhen konnte durchschnitten werden.

Die 5. Jahreszeit kann kommen – Ha-jo Ha-jo Ha-jo

Hinterlasse einen Kommentar