WEI‘RER APFELFEST 🍎 🍏 🍎

Noch 6 mal schlafen! Dann startet unser Wei‘rer Apfelfest mit dem Mälscher Saftmobil ab 10 und dem eigentlichen Fest ab 12 🍰

Die Dorfzeit Initiative möchte damit unsere Streuobstwiesen in den Fokus rücken. Unterstützt werden wir von der BUND Gruppe Ettlingen, einer Gartenbaumeisterin und einem Imker.

Das Saftmobil Malsch nimmt ab 10 Eure Äpfel an, presst, pasteurisiert und füllt diese in Saftkartons ab.

Das Saftmobil wird im Bereich Kirche/Ettlinger Straße/ Georg-Blasel-Straße stehen. Eine Anlieferung der Äpfel mit dem Auto ist also möglich. Dennoch wird der Bereich ansonsten abgesperrt werden.

Und dann ab 12 gibt‘s jede Menge Apfelsaft, Cidre, Calvados und Apfelkuchen! Dieser wird als Apfelkuchenwettbewerb angeboten. Alle sind aufgerufen ihre besten Apfelkuchenrezepte aus den Schubladen zu holen und loszubacken. Wir werden einen großen Tisch aufbauen, wo die Kuchen abgestellt werden können (gerne auch mit Rezept). Und dann darf probiert und geschmaust werden.

Wer wird Apfelkuchenkönigin 👸 oder vielleicht sogar Apfelkuchenkönig🤴 ?

Ganz besonders freuen wir uns, dass unser neues Cafe GRINGL extra für uns an diesem Wochenende starten wird. Es wird also auch Kaffee, Sprudel, Bier usw. geben 😉

Familie Huff wird musizieren und die Kindergartenkinder für die Tischdeko sorgen! Drückt die Daumen, dass das Wetter hält ☀️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s